Ensemble  



 

Der Fluch von Süderstorm - Ensemble


Serpil Demirel
Ausbildung an der Schule für Improvisation, Clownerie und Schauspiel bei Frieder Nögge in Backnang sowie Workshops mit Jean-Martin Moncero (Dimitrischule/Tessin) und Gisela May (Brecht-Chansons), Berlin.
Neben verschiedenen Engagements an Theatern in Melchingen, Heilbronn und Massbach war Serpil Demirel drei Jahre am „Junges Staatstheater Wiesbaden“ sowie in München am Blutenburg-Theater, Pasinger Fabrik, Theater Fisch und Plastik und am Theater „Inkunst Halle 7“.
Außerdem war Frau Demirel als Sprecherin in verschiedenen Radio-Produktionen zu hören.
Seit Herbst 2009 spielt sie die Rebbekka Benke, die aufmüpfige Tochter des Bürgermeister Ehepaares auf der fiktiven Nordseeinsel Süderstorm.


Martin Dudeck
Ausbildung am Hamburgischen Schauspielstudio bei Hildburg Frese
Theater und Musical:
2008 Rolle des Pofalla auf dem Nockherberg 2008 - E. Demmelhuber/BR,
Metropoltheater (Ballhaus und Caligula), Prinregententheater, Stadttheater Klagenfurt, Staatstheater Nürnberg, Altes Schauspielhaus Stuttgart, Schauspielhaus Zürich u.a.
Film und Fernsehen:
diverse Rolle, u.a. in Aktenzeichen XY, Labor Dr. Leistritz, Die letzte Chance, Bei aller Liebe.
Regie: Man tut was man kann.

Julia Eckers
Ausbildung:
2004 – 2008 Theaterschule Aachen für Schauspiel und Regie
Studiengang: Schauspiel

Engagements:
2008–2009 - Münchner Theater für Kinder (www.muenchner-theater-fuer-kinder.de) u.a. „Das Dschungelbuch“, „Frau Holle“, Regie: Heinz Redmann
Rollen: u.a. Mogli; Pechmarie

2008 - Wittener Kinder- u. Jugendtheater

2008 - Nimmerland Theater
Moderation der Instrumentenschau bei dem Stück „Das Konzert der Tiere“

2007 - Theater im Hof
„Die Zofen“ von Jean Genet
Rolle: Claire, Regie: Sebastian Gasper.

Peter Pierre Fischer
„Alter spielt keine Rolle, außer man ist ein Käse“

Ausbildung: Tanzstudium bei Gret Palucca an der Palucca Schule Dresden, Schauspielunterricht in Zürich.
Engagements am Schauspielhaus Zürich. Tourneen und Gastspiele durch Europa, u.a. Musical AG Zürich, Gebr. Grabowsky AG, Basel
München: freie Theaterszene, Off-Off-Theater, Theater APOREE, Lore-Bronner-Bühne, Neue Schaubühne, Ludwig-Thoma-Theater, u.v.a.
Dozent an der Schauspielschule „Zinner-Studio“. Inszenierungen in der Schweiz, in Deutschland und in Litauen. Mehrmaliger Referent im Club Voltaire München.

Monika Herzing
„Leben und leben lassen. C'est la vie!“

Bewegungstheaterausbilung, Theater Oberlinden, Freiburg.
BA of Arts (Hon) in Schauspiel, Tanz und Choreographie, Bretton Hall, University of Leeds, England.

Aufbaustudium in Performancetechniken und Coaching, Tamalpa Institute, San Francisco, USA.

Engagements als Schauspielerin, Tänzerin und Choreographin am Wakefield Opera House, England; City Theatre Cardiff, Wales, T.A.C. Theatre Glasgow, Schottland, sowie Stadttheater Konstanz, Velpert, Lahnstein. Weitere Produktionen an freien Theatern in Dortmund und Köln. Tournee- und Open-Air Theater in Köln, Koblenz, München und in England,

Monika Herzing leitete für einige Jahre ihr eigenes Tanztheater-Ensemble als Choreographin und Tänzerin.

Diverse TV-Produktionen als Schauspielerin, wie „Lindenstraße“, „Verbotene Liebe“, „Euere letzte Chance“; Imagefilm, Kurzfilm und regionaler Kinofilm.

Dozentin für Tanz/Kreativität und Choreographin an Schauspielschulen, Internationalen Schulen und freien Bildungsträgern im Raum Köln und München.

Winfried (Wacki) Hübner
„Immer fröhlich!“

Winfried Hübner absolvierte sein Schauspielstudium an der Otto Falckenberg Schule München. Feste Engagements führten ihn nach Castrop-Rauxel, an das Bochumer Schauspielhaus und zu den Vereinigten Bühnen Graz. Seit 1980 lebt er als freier Schauspieler in München und war als Gast u. a. am Münchner Volkstheater, den Münchner Kammerspielen, dem Staatstheater am Gärtnerplatz, dem Staatstheater Stuttgart, der Komödie im Bayrischen Hof sowie im Theater Rechts der Isar und Theater Viel Lärm um Nichts zu sehen. Von 2000 bis 2004 spielte er im Füssener Ludwig Musical. Zuletzt war er in Wunsiedel bei den Luisenburg Festspielen und den Orff Festspielen in Andechs zu sehen. Er wirkte bei zahlreichen Fernsehproduktionen mit, in jahrelangen durchgehenden Rollen war er in den Serien „Bayer auf Rügen“ sowie „Tierarzt Dr. Engel“ zu sehen.
Daniela Klaßen
Daniela Klaßen, geboren in Recklinghausen, absolvierte ihre Schauspiel- und Sprechausbildung an der Internationalen Michael-Tschechow-Schule für Schauspielkunst München (mit staatlichem ZBF-Abschluss) sowie privat bei Janine Wegener, Madeleine Streiber, Bettina Ullrich und Helmut Becker (Theaterakademie August Everding München).
Darüber hinaus studierte Daniela Camera Acting bei Dunja Tot und Gaby Buch in Wien und wurde von Werner Wawruschka, René Kornfeld und Georg Zumann (Innenhofstudios Wien) zur Werbesprecherin ausgebildet.
Zu ihren Engagements zählen die Clingenburgfestspiele in Klingenberg am Main, am Ensembletheater am Petersplatz, Theater Brett und Ateliertheater in Wien, Karl-May-Spiele Göhl und Winzendorf u.a.
Das Rollenrepertoire von Daniela reicht von Ismene in Sophokles’ „Antigone“ und Gertrud in William Shakespeares „Hamlet“ über Anna Petrowna in Anton Tschechows „Iwanow“ und Elisa in Arthur Schnitzlers „Die Mörderin“ bis hin zu Mariedl in Werner Schwabs „Die Präsidentinnen“ und Annika in Astrid Lindgrens „Pippi Langstrumpf“.
Seit 2003 lebt und arbeitet sie in erster Linie in Wien - mit gelegentlichen Abstechern in die österreichischen Bundesländer und nach Deutschland.

Mona Perfler
„Sieh, daß du Mensch bleibst. Mensch sein ist von allem die Hauptsache. Und das heißt fest und klar und heiter sein, ja heiter, trotz alledem.“

Ausbildung:
1984-1987 - Ausbildung an der Neuen Münchner Schauspielschule bei Ali Wunsch-König, Erica Prahl, Katalin Zsigmondy, August Zirner.
1994 - Synchronseminar bei Joachim Kunzendorf, Berlin
1999-2000 - Deutsche Schauspielerakademie.

Engagements:
- Münchner Kammerspiele
- Stadttheater St. Gallen
- Salzburger Straßentheater
- Komödie in der Steinstraße, Düsseldorf
- Hans-Otto-Theater (Potsdam)
- Rathaushofspiele (Freiburg)
- Sommertheater (Zürich)
- Bernhard-Theater (Zürich)
- Sommertheater (Basel)
- Theater Kosmos, Bregenz
- Kleine Komödie am Max II (München)
- Altes Schauspielhaus (Stuttgart)
- Theater an der Kö (Düsseldorf)
- Tourneetheater Kuhnen
- Tourneetheater bühne 64- Margot Medicus
- Tourneetheater e.K.
- Pyrmonter TheaterCompanie
- Blutenburgtheater (München)

Daneben viele Arbeiten für Film, Fernsehen und als Hörbuchsprecherin.

Stefan Rihl
„If life gives you lemons, make lemonade!“

Stefan Rihl studierte Kunstgeschichte und Germanistik in München.
Danach absolvierte er eine 3-jährige Ausbildung bei Schauspiel München.

Film:
Neben diversen Film- und Fernsehrollen, u.a.
2007 Almrausch, Regie: Erik Grun
2006 Kabel eins Movie Time, Regie: Horst Czenskowski
2005 Panther, Regie: Julian Schädler Exa Works
2003 Herbstluft, Regie: Daniel P. Loher

Theater:
2007 Sommertheater Görlitz
2007 Valentin-Karlstadt-Theater
2006 Teamtheater München
2006 Interim, München
und viele andere Rollen und Engagements

Regie:
2002 Co-Regie: GlaubeHiebeHoffnung (Andi Lucas), Ulmer Theater
2001 Tränen der Heimat (Lutz Hübner), Ulmer Theater
2000 Mitarbeit: Wild Tier (nach Woyzeck), Ulmer Theater
1996 Matinee aus Anlass des Todes von Heiner Müller, Landesbühne Sachsen-Anhalt
1992 Leonce und Lena, MÜST